Traditional dining in Zurich

The Restaurant zum Kropf in the heart of the city awaits guests with an interesting blend of traditional Zurich cuisine. The standard dishes have been established over the course of the past 120 years, and are constantly complimented with the latest trends.

Kropf is known far and wide for its sophisticated atmosphere, which at the same time radiates a cheerful cosiness: a veritable oasis of well-being, an equal indulgence for both sight and taste.

A pleasurable feast in baroque ambiance

The menu at Restaurant zum Kropf offers specialties and classics for both hearty appetites and those looking for a lighter meal. An additional, regularly changing menu adds seasonal specialties to the choices.

Crusty Bürli (bread rolls) are at home on every table. Guests can choose from typical, tasty treats, such as boiled beef, legendary sliced veal Zurich style with "Rösti" hashed brown potatoes or Pork shank with potato salad. And those who want to enjoy "Choucroute garnie", have certainly come to the right place. In keeping with the premise's Bavarian beer hall baroque, also veal or pork sausages and homemade liver dumpling soup are served. On a balmy summer evening, relaxing on the terrace, a Vitello Tonnato might just hit the spot. The wine list is well suited to the hearty, home-style cooking and offers high-class wines at reasonable prices, also available by the glass.

With its unique ambiance and wide selection of food and drinks, Restaurant zum Kropf invites you for a relaxing visit, or a daily feast.

DE | EN

Gutbürgerlich essen in Zürich

Im Restaurant zum Kropf im Herzen der Stadt erwartet den Gast eine schmackhafte Verbindung von gutbürgerlicher zürcherischer Küche, die im Laufe der letzten 120 Jahren etabliert wurde und laufend mit aktuellen Trends ergänzt wird.

Für seine gepflegte Atmosphäre, die gleichzeitig fröhliche Gemütlichkeit ausstrahlt, ist der Kropf weit herum bekannt: eine eigentliche Wohlfühloase, in der Seh- und Geschmackssinne gleichermassen verwöhnt werden.

Genüsslich schlemmen in barockem Ambiente

Die Menükarte des Restaurants zum Kropf bietet Spezialitäten und Klassiker. Eine zusätzliche, regelmässig wechselnde Karte bereichert das Angebot um saisonale Spezialitäten.

Knusprige Züri-Bürli gehören auf jeden Tisch. Dem Gast stehen so typische wie schmackhafte Spezialitäten wie Siedfleisch vom Hohrücken, Haxen mit Kartoffelsalat oder das legendäre geschnetzelte Kalbsfleisch Zürcherart mit Rösti zur Auswahl. Auch wer eine «Choucroute garnie» geniessen möchte, ist im Kropf an der richtigen Adresse. Passend zum Lokal im bayerischen Bierhallen-Barock werden auch Bratwürste oder eine hausgemachte Leberknödelsuppe serviert. An einem heissen Sommerabend auf der lauschigen Terrasse mag etwa ein Vitello Tonnato das Richtige sein. Die Weinkarte ist gut abgestimmt zur währschaft-bürgerlichen Küche und bietet hochwertige Weine zu fairen Preisen auch im glasweisen Ausschank an.

Mit seinem einzigartigen Ambiente und einem reichen Angebot an Speisen und Getränken lädt der Kropf jederzeit zum unkomplizierten Verweilen oder zum alltäglichen Festmahl ein.